Yoga

Für mehr Ausgeglichenheit in deinem Leben.

Hinter Yoga steht eine Philosophie, die körperliche Übungen, Atemtechniken, Meditationen und Konzentrationsübungen vereint.

Yoga hilft dir dabei, ein besseres Gefühl für Dich und deinen Körper zu bekommen, dich und deine Grenzen neu kennenzulernen und dich selbst zu überraschen. 

Alle Emotionen, die du fühlst, wollen durch deinen Körper fließen (e-motion = Energie in Bewegung). Wenn du deine Gefühle nicht fließen lässt, weil du versuchst sie zu unterdrücken oder festhältst, kann es zu Verspannungen in deinem Körper und in deinem Denken kommen.

Yoga hilft dir dabei den Fluss wiederherzustellen.

Yoga Stile

Lerne deine Grenzen neu kennen.

In meinen Yoga Stunden kombiniere ich ruhigeres Yin Yoga mit aktiveren Vinyasa Yoga Übungen. 

Beide Stile lassen sich sehr schön miteinander vereinen und bringen dadurch neben sehr tiefer Dehnung,

Faszien- und Gelenksarbeit, auch kräftigende und dynamische Elemente mit.

In den Yoga Stunden geht es darum, die eigenen Grenzen mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl zu erspüren und dadurch ein noch tieferes Verständnis für die eigenen Denk- und Verhaltensmuster entstehen zu lassen. 

Ein wesentlicher Bestandteil ist das "Loslassen" auf der körperlichen und emotionalen Ebene. Unterstützt werden die Asanas durch bewusstes und tiefes Atmen.

Falls du noch nie Yoga gemacht hast, oder denkst, dass du nicht beweglich genug dafür bist, möchte ich dich ermutigen, diese Art der Reise zu dir und deinem Körper auszuprobieren.

 

 

Yoga Kurse

Ich unterrichte im Universum Fit-Gym in Dortmund-Aplerbeck.

Wenn du Interesse hast, an einem meiner Kurse teilzunehmen, oder du lieber eine Einzelstunde buchen möchtest, melde dich gerne per Mail bei mir.

Nähere Informationen zu einem Yin Yoga Workshop gibt es bald auf der Startseite.

​© 2019 Alexandra Schulz      Impressum      Datenschutz      Rechtliche Hinweise