image00023.jpeg

Life Coaching

Finde Klarheit und entdecke Deine Einzigartigkeit.

Worum geht es im Life Coaching?

Im Life Coaching kannst du herausfinden, was du in deinem Leben wirklich möchtest, welche Stärken und Fähigkeiten du in dir trägst, und du erarbeitest in deinem Tempo die Schritte, die notwendig sind, um deine Lebensziele zu erreichen.

Du erfährst mehr über dein Verhalten in alltäglichen Situationen und lernst emotionale Blockaden loszulassen, damit du voller Leichtigkeit und innerer Ruhe deine nächsten Schritte gehen kannst. 

Life Coaching unterstützt dich bei Themen, die deine persönliche, beruflichegesundheitliche oder zwischenmenschliche Situationbetreffen.

Life Coach, Aufblühen.jpg

"Life Coaching ist die Wahrnehmung und Gestaltung von Freiheit" - Dr. Petra Bock

Wie funktioniert Life Coaching?

Neben allen Möglichkeiten und Freiheiten, die wir heute haben, fühlen sich immer mehr Menschen innerlich unruhig und wie verschwommen, weil sie nicht wissen, was sie wirklich wollen. Vielleicht können sie sich auch gar nicht mehr richtig daran erinnern, wie sie sich mal gefühlt haben und wie sie sich heute fühlen wollen. Es fehlt vielen Menschen an Halt und Mut, wodurch sie, vor lauter Angst davor nicht gut genug zu sein oder verletzt zu werden, sich innerlich noch mehr Stress aufladen, oder sich nicht trauen zu sich zu stehen.

Probleme einzuschlafen, weil dein Gedankenkarussell nicht zur Ruhe kommt, innere Zerrissenheit, weil du andere Menschen beeindrucken möchtest und nach Wegen suchst, um dauerhaft Leistung zu zeigen, während du eigentlich, wenn du richtig ehrlich zu dir bist, gar nicht mehr wirklich weißt, ob das wirklich das Richtige für dich ist.

In den letzten Jahren sind mir viele Ansätze und Erklärungen aufgefallen, in welchen Bereichen Menschen blinde Flecken für sich entwickelt haben. Im Life Coaching setzen wir an dem Punkt an, an dem du gerade stehst und nehmen die Abkürzung, um eine Lösung für dein Problem zu finden.

Ganz ehrlich, ich halte nichts davon, wenn wir nur an der Oberfläche kratzen. Für tiefe und nachhaltige Transformation müssen wir uns auch mal mit der Dunkelheit beschäftigen, damit am Ende des Tunnels wieder das Licht scheinen darf. Dabei können tief vergrabene Wünsche entdeckt werden. Oder Gefühle, die endlich wahrgenommen und losgelassen werden wollen. Im Coaching verstehst du, wieso sie eigentlich da sind. Keine Angst, ich ermutige dich dazu, genau hinzuschauen und sicher reinzuspüren was dahinter steht. Ich bin an deiner Seite und gebe dir Halt, wenn du vor deinen inneren Mauern stehst und herausfindest, warum die Mauern da sind und wie du diese Mauern überwindest.

 

Wir schauen uns an, welches Potential und welche Fähigkeiten in dir stecken und wie du dein Leben mit diesem Potential gestalten kannst.

Ich wünsche mir, dass du deine eigenen Erfolge erleben wirst - nicht nur im Coaching! Für mich ist es wichtig, dass du die Tools und Strategien, die du erarbeitest, in deinen Alltag integrieren und in einem für dich passenden Tempo umsetzen kannst.

Das Coaching mit mir ist das Richtige für Dich, wenn

  • Du innere Ruhe und Klarheit in deinem Leben möchtest.

  • Du dich deinen Ängsten und stressauslösenden Gedanken stellen möchtest.

  • Du dich selbst besser verstehen möchtest, um dich so anzunehmen, wie du bist.

  • Du lernen möchtest Grenzen zu setzen und für dich einzustehen. 

  • Du lernen möchtest, wie du deine Gefühle auf eine angemessen Art ausdrücken kannst - ohne andere Menschen dabei zu verletzen.

  • Du tiefsitzende Emotionen loslassen möchtest.

  • Du ein beständiges und nachhaltiges Fundament aus der Tiefe heraus aufbauen möchtest.

  • Du dir eine tiefgreifende Veränderung in deinem Leben wünschst und aktiv und eigenverantwortlich daran arbeiten willst.

Ich arbeite mit passgenauen Methoden, die eine tiefgreifende Veränderung in dir herbeiführen können - hin zu mehr Klarheit, Selbstliebe und Leichtigkeit.

Life Coaching Angebote

Einzelsession

Dauer: 60 - 90 Minuten

Kosten: 189 €

Online oder Persönlich

90 Tage Intensivcoaching

7 Sessions je 60-90 Minuten

Kosten: 999 €

Online oder Persönlich

 
Mudra-Meditation

Einzelsession

In einer Einzelsession arbeite ich mit ThetaHealing®, einer Methode, mit der du in tiefer Entspannung blockierende oder lange unterdrückte Emotionen und Glaubenssätze auf eine sanfte Art, und mit Leichtigkeit, am Ursprung auflösen kannst. 

Wenn du dich für eine Einzelsession interessierst, schicke mir gerne eine Nachricht. Es wäre schön, wenn du mir ein oder zwei Terminvorschläge mitschicken kannst.

Berge

90 Tage Intensivcoaching

Im Intensivcoaching arbeitest du über 90 Tage in 7 Sessions konkret an deinem Ziel. Mit auf dich abgestimmten Methoden können Veränderungen in der Tiefe verankert werden und du hast die Möglichkeit diese in deinem Alltag umzusetzen. 

In den 90 Tagen tauchen wir sehr tief in dein Thema ein und schaffen ein Fundament, auf dem du nachhaltig aufbauen kannst.

Wenn du dich für das Intensivcoaching interessierst, schicke mir gerne eine Nachricht, um einen Termin für ein unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren. Es wäre schön, wenn du mir ein oder zwei Terminvorschläge mitschicken kannst.

Für das Intensivcoaching ist eine Ratenzahlung möglich. Schreibe mir gerne eine Nachricht und wir finden eine Lösung, die für dich passt.

image00004.jpeg

Coaching Methoden

Meine Coaching Methoden basieren auf einem lösungs- und potentialorientiertem Ansatz. Darüber hinaus bringe ich bei Bedarf Methoden aus dem Achtsamkeitscoaching, Yoga und meinen persönlichen Coaching Erfahrungen mit ein. Ein wichtiger Bestandteil meiner Coachings ist die Arbeit mit dem Unterbewusstsein. Viele unserer Konditionierungen haben wir bereits seit Kindheitstagen oder haben sie uns einfach bei Eltern und anderen wichtigen Bezugspersonen "abgeguckt". Ich unterstütze dich dabei, diese Verhaltensweisen zu erkennen und wenn du möchtest, mit diesem Wissen eine neue Entscheidung für dich zu treffen.

 

Lösungs- und Potentialorientiertes Coaching

  • kognitive Methoden

  • Gesprächsführungstechniken

  • systemische Ansätze

  • theoretisch fundierte Methoden aus

    • dem Sportcoaching,

    • der Psychologie,

    • der Sozialpsychologie,

    • der Wirtschaftspsychologie und

    • der praktischen Philosophie.

  • berufliche Erfahrungen durch die Leitung von Projekten und Moderation diverser Workshops.

ThetaHealing®

ThetaHealing® ist eine ganzheitliche, energetisch-informative Methode, die Theta-Gehirnwellen nutzt, um körperliche und emotionale Veränderungen herbeizuführen. Mit Hilfe sehr tiefer Entspannung kommen wir in die Theta-Frequenz unseres Gehirns (4-7Hz). ThetaHealing® gehört zu den effektivsten und sanftesten energetischen Methoden.

Jede Erfahrung und jedes Erlebnis ist in deinem Unterbewusstsein und sogar bis auf Zellebene gespeichert. Das Unterbewusstsein macht mehr als 90% des Seins aus, was bedeutet, dass unser tägliches Verhalten und Denken von hier aus gesteuert werden. Im Theta-Zustand haben wir intuitiv Zugang zum Unterbewusstsein und können tief sitzende Gedankenmuster und Gefühle am Ursprung aufspüren und auflösen.  

Im Theta-Zustand bist du ansprechbar. Alles passiert mit deiner Zustimmung. 

Ich arbeite auf energetischer Ebene und gebe keine Heilversprechen ab.