image00014.jpeg

Coaching

Finde Klarheit und entdecke Deine Einzigartigkeit.

Im Life Coaching geht es um deine einzigartige Lebensreise. Vielleicht bist du dir momentan nicht sicher wo genau sie hingehen soll oder welchen Weg du nehmen kannst.

Was wäre, wenn neben dir auf einmal ein Begleiter auftaucht, der dir zeigt, wie du aus eigener Kraft und mit einer passenden Strategie, Hürden überwinden kannst? Der dir dabei hilft, dich für eine Richtung zu entscheiden? Der an deiner Seite ist, dir zuhört und dir dabei hilft, Ruhe und Klarheit in deine Gedanken zu bringen, damit neue Ideen aus dir heraussprudeln können?

Als Coach bin ich dein Begleiter auf deiner Lebensreise.

"Life Coaching ist die Wahrnehmung und Gestaltung von Freiheit" - Dr. Petra Bock

Ich begleite Menschen dabei, ein erfülltes und erfolgreiches Leben zu führen. Was bedeutet das? Im Coaching lernst du dich selbst richtig kennen. Du erfährst, was du wirklich brauchst, wie du dich verhältst (und warum!) und was du alles kannst. 

Zu den Lebensbereichen im Life Coaching gehören:

  • Abenteuer

  • Beruf

  • Familie und Freunde

  • Geld und Finanzen

  • Gesundheit, Vitalität und Fitness

  • Kreativität

  • Lebenssinn und Werte

  • Lebensstil

  • Liebe und Partnerschaft

  • Räumliche Umgebung / Wohnort

 

Als kleine Übung kannst du dir auf einer Skala von 1-10 überlegen, wie erfüllt du gerade in den einzelnen Bereichen bist (1 = gar nicht, 10 = sehr erfüllt).

 

Gibt es einen Bereich, mit dem du momentan nicht zufrieden bist?

Möchtest du daran etwas ändern?

Hast du ein Ziel oder einen Traum und du weißt nicht genau wie du dahin kommst?

 

 

 

Wie läuft ein Coaching ab?

 

Wir setzen an dem Punkt an, an dem du gerade stehst und ich begleite dich in einer oder mehreren Sitzungen dabei, dein Ziel zu erreichen. Es geht nicht darum lange zurückzublicken, sondern nach vorne zu schauen, zu einer Lösung, die für dich stimmig und richtig ist. Auf dem Weg dahin findest du heraus, welche Fähigkeiten und welches Potential du bereits in dir trägst. 

Wenn du (noch) kein konkretes Ziel, sondern für dich das Gefühl hast, dass du etwas verändern möchtest - kein Problem! Ich helfe dir dabei, Ziele und neue Richtungen für dich und dein Leben zu finden.

Im Coaching kann es sein auch in die Tiefen in dir zu schauen. Das können tief vergrabene Wünsche sein. Es können aber auch Gefühle sein, die endlich wahrgenommen werden wollen. Im Coaching verstehst du, wieso sie eigentlich da sind. Keine Angst, ich ermutige dich dazu, genau hinzuschauen und sicher reinzuspüren was dahinter steht.

 

Ich bin an deiner Seite, wenn du vor deinen inneren Mauern stehst und herausfindest, warum die Mauern da sind und wie du diese Mauern überwindest. 

Ich wünsche mir, dass du deine eigenen Erfolge erleben wirst - nicht nur im Coaching! Für mich ist es wichtig, dass du die Tools und Strategien, die du erarbeitest, in deinen Alltag integrieren und in einem für dich passenden Tempo umsetzen kannst.

Über meine Coachings

Individuell für dich und in deinem Tempo.

Ich begleite dich in Einzelsitzungen, die ca. 60-90 Minuten dauern.

Die Anzahl der Sitzungen ist individuell von deinem Thema abhängig. 

Meine Coaching Methoden basieren auf einem

lösungsorientierten und theoretisch fundierten Ansatz.

Kosten: 119€ / 60 Minuten (inkl. 19% USt.)

 

Achtung:

1.Juli 2020 - 31.Dezember 2020:

116 € / 60 Minuten (inkl. 16 % USt.)

image00013.jpeg