Life Coach, Empathie.jpg

Coaching Methoden

  • Lösungs- und Potentialorientiertes Life Coaching

 

  • ThetaHealing® nach Vianna Stibal

  • Preetzisions Hypnosetherapie nach Dr. Norbert Preetz

Coaching Methoden

Meine Coaching Methoden basieren auf einem lösungs- und potentialorientiertem Ansatz. Darüber hinaus bringe ich bei Bedarf Methoden aus dem Achtsamkeitscoaching, Yoga und meinen persönlichen Coaching Erfahrungen mit ein. 

Eine ganzheitliche Coaching Methode ist meiner Meinung nach die Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Mit dem Ziel die emotionale Ursache oder Blockade zu erkennen, kann dadurch ein Veränderungsprozess auf der körperlichen, geistigen und emotionalen Ebene angestoßen werden.

Jede Erfahrung und jedes Erlebnis ist in deinem Unterbewusstsein und sogar bis auf Zellebene gespeichert. Das Unterbewusstsein macht mehr als 90% des Seins aus, was bedeutet, dass unser tägliches Verhalten und Denken von hier aus gesteuert werden (vielleicht kennst du das Eisberg-Modell?).

 

Es sind verdrängte Emotionen (wie beispielsweise Wut, Trauer, Scham, Angst zu Versagen,…) und daraus entstandene innere, oft unbewusste, Überzeugungen und Blockaden, die uns davon abhalten können unser Potential zu entfalten, selbstbewusst zu uns zu stehen und uns für unsere Träume stark zu machen. In einer sehr tiefen Entspannung (z.Bsp. durch Hypnose, Meditation) können durch den direkten Zugang zum Unterbewusstsein diese verdrängten Emotionen, Blockaden oder versteckten Glaubenssätze aufgedeckt und gelöst werden. Durch positive Suggestionen kann sich das Unterbewusstsein neu strukturieren.

Für dich kann das eine Art Befreiung von altem, emotionalen Ballast bedeuten und die Möglichkeit, dass du dich auf neue, attraktive Ziele fokussieren kannst.

Darüber hinaus, hat tiefe Hypnose nachweislich einen positiven Effekt auf unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Stimmung.

 

Während meiner persönlichen Entwicklung habe ich zwei Methoden kennengelernt, die mir persönlich sehr gut geholfen haben und die ich aus diesem Grund in meinen Coachings anwende. Zum einen arbeite ich mit der Hypnoanalyse, die ich bei Dr. Norbert Preetz am Institut für klinische Hypnose gelernt habe. Die andere Methode ist ThetaHealing®.

ThetaHealing® ist eine ganzheitliche, energetisch-informative Methode, die Theta-Gehirnwellen nutzt, um körperliche und emotionale Veränderungen herbeizuführen. Mit Hilfe sehr tiefer Entspannung kommen wir in die Theta-Frequenz unseres Gehirns (4-7Hz). Im Theta-Zustand haben wir intuitiv Zugang zum Unterbewusstsein und können tief sitzende Gedankenmuster und Gefühle am Ursprung aufspüren und auflösen.

 

ThetaHealing® gehört zu den effektivsten und sanftesten energetischen Methoden.

Im Theta-Zustand und in Hypnose bist du ansprechbar. Alles passiert mit deiner Zustimmung.

Ich arbeite auf energetischer Ebene und gebe keine Heilversprechen ab.